News

Neu: ULTIMATECUT Kegelsenker 4S - Schnell. Scharf. Stark. Sensationell.

Kann man bei einem Kegelsenker von echter Innovation sprechen? Kann man einen professionellen Kegelsenker tatsächlich sichtbar – und noch wichtiger – spürbar besser machen?

Um es vorwegzunehmen, man kann. Der neue RUKO ULTIMATECUT Kegelsenker 4S tritt den Beweis an und interpretiert das Senken komplett neu. Er arbeitet schneller, arbeitet effizienter, spart Kraft und zeigt sich dazu noch um ein vielfaches langlebiger als herkömmliche Kegelsenker.

Bereits 2017 stand der Kegelsenker Pate, als mit ULTIMATECUT eine neue Produktlinie für anspruchsvolle Ergebnisse für Handwerk und Industrie ins Leben gerufen wurde.

Und eben mit dem neuen ULTIMATECUT Kegelsenker 4S, baut RUKO jetzt die hochpräzise Werkzeugserie für professionelle Anwendungen weiter aus.

Schon auf den ersten Blick fällt dabei auf: Der ULTIMATECUT Kegelsenker 4S verfügt über vier, statt der ansonsten üblichen drei Schneiden und wer genauer hinschaut, erkennt auch den zweiten grundlegenden Unterschied: Die Ungleichteilung der Schneiden mit einer dafür speziell entwickelten Schneidgeometrie.

Doch welcher Wumms tatsächlich dahintersteckt, zeigt der neue Kegelsenker in der Praxis.

Er frisst sich förmlich in das Material und beeindruckt durch einen enormen Materialabtrag. Dank der vier Schneiden werden die Kräfte dabei verteilt, erzeugen eine außergewöhnliche Laufruhe und – ein exzellentes Senkbild ohne störende Rattermarken.

Mit einer bis zu 3-fach höheren Bearbeitungsgeschwindigkeit und einer Standzeit, die bis zu 3 x mehr Senkungen mit einem Werkzeug ermöglichen, belegen auch die Zahlen der internen RUKO-Testergebnisse die außergewöhnliche Performance des neuen Senkers.

Insbesondere beim Einsatz in Akku-Bohrmaschinen sind mit dem neuen ULITMATECUT 4S dabei erstmals sogar Senkungen bis Durchmesser 40 mm möglich, was bis dato ausschließlich stationären Werkzeugen vorbehalten war.

Verfügbar im Fachhandel ist der der neue Kegelsenker ULITMATECUT 4S in den Durchmessern 10,4 bis zu 40 mm.

Zusätzlich werden die neuen Senker mit RUKO nano Technology, kurz RUnaTEC, einer speziell von RUKO entwickelten Beschichtung angeboten.

ULTIMATECUT 4S: 3 x schneller zum Senkergebnis. Mit hoher Präzision und ohne störende Rattermarken.

Über die Produktlinie ULTIMATECUT

Die Produktlinie ULTIMATECUT von RUKO bietet der Industrie und Profi-Anwendern innovative und hochwertige Präzisionswerkzeuge, für anspruchsvollste Anwendungen. RUKO stellt die hochwertigen Präzisionswerkzeuge in der eigenen Produktion in Deutschland her. Zur Produktlinie zählen Kegelsenker, Multidrill, Stufenbohrer und Spiralbohrer. Alle ULTIMATECUT Produkte werden mit der eigenen RUKO nano Technology Beschichtung veredelt.

Über die RUnaTEC Beschichtung

Die RUnaTEC Beschichtung (RUKO nano Technology) ist ein spezielles Nanokomposit, welches die drei Elemente Aluminium, Titan und Stickstoff chemisch verbindet. Der Unterschied zu herkömmlichen Beschichtungen (z. B. der AlTiN Beschichtung, welche dieselben Komponenten verbindet) ist die Nano- und Mikrostruktur der Beschichtung.