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Offene Stellen
Mitarbeiter im Kundenservice für Frankreich in Vollzeit/unbefristet
Sie betreuen unsere französischen Kunden und unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter im Back-office. In Ihrem Aufgabenbereich sind Sie verantwortlich für eine schnelle und zuverlässige Abwicklung der Bestellungen.
Ihre Aufgaben:
- Kundenbetreuung per Telefon, MS-Teams und Email auf Französisch und Deutsch
- Annahme von Aufträgen und deren Erfassung im ERP-System
- Angebotserstellung und Angebotsverfolgung
- Terminüberwachung der Aufträge
- Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen, z. B. die Bearbeitung von Anfragen zu Produktbestellungen und Lieferungen
- Abwicklung von Retouren
Ihre Qualifikation:
Als motivierte, kommunikationsstarke und freundliche Persönlichkeit arbeiten Sie kontinuierlich mit an der Zufriedenheit unserer Kunden. Zur optimalen Betreuung sind sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (idealerweise muttersprachliches Niveau) Voraussetzung.
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Berufserfahrung im Kundenservice in den Bereichen B2B, B2C oder in der technischen Beratung
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP)
- Empathische, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und einen starken Teamgeist
- Versierten Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen.
Zusätzlich erwarten Sie folgende Benefits:
- Moderne Systeme und Standards einer Unternehmensgruppe
- Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
- Unsere strategische Ausrichtung bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
- Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an Bewerbung@ruko.de
Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir Anhänge nur als PDF oder JPEG.
RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Birgit Faisst
Robert-Bosch-Straße 7-11 | 71088 Holzgerlingen www.ruko.de
Produktmanager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung der Produkt- und Vermarktungsstrategien in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
- Laufende Marktbeobachtung/-analyse, Durchführung von Marktbefragungen und Identifizierung von Trends
- Aktives Ideenmanagement in Bezug auf marktorientierte Produktideen und Technologien
- Verantwortung für das RUKO-Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus
- Schnittstelle und zentralverantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) inhouse für das Produktportfolio, enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Produktion, Anwendungsberatung und Marketing
- Erarbeitung von Verkaufsargumenten, Erstellung von Schulungsunterlagen und Benefits für die Kundenkommunikation in Verbindung mit aktiver Schulung und technischer Beratung für Kunden und Mitarbeiter
Ihr Profil:
- Sie haben ein Studium mit technischer Ausrichtung, z. B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine technisch-handwerkliche Ausbildung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung zum Produktmanager (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und sich kaufmännische Kenntnisse angeeignet, alternativ können Sie eine hohe technische Affinität in Verbindung mit einem betriebswirtschaftlichen Studium nachweisen
- Im besten Fall haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d), idealerweise im Bereich der Bohr-, Senk- und Schneidwerkzeuge (zur Metallzerspanung)
- Bei Arbeitsergebnissen nehmen Sie die Sicht Ihrer Kunden ein
- Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein, eine hohe Kundenorientierung, eine große Begeisterung für funktionsübergreifende Teamarbeit und Koordination und orientieren sich an pragmatischen und kreativen Lösungen
- Produktentwicklungsprozesse beherrschen Sie über alle Stationen – von der Idee über das Konzept bis zur Markteinführung
- Sie sind kommunikationsstark, engagiert und flexibel
- Sie arbeiten selbstständig, gut organisiert sowie eigenverantwortlich und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständisch-familiären Umfeld mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
- Moderne Systeme und Standards einer Unternehmensgruppe
- Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
- Unsere strategische Ausrichtung bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
- Die Position erfordert ein hohes Maß an Präsenz vor Ort, bietet aber auch die Möglichkeit, an einzelnen Tagen im Homeoffice zu arbeiten
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@ruko.de.
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RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Robert-Bosch-Straße 7–11
71088 Holzgerlingen
www.ruko.de
Techniker / Ingenieur (Bachelor) als Produktentwickler (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit
Als motivierte, lösungsorientierte und freundliche Persönlichkeit arbeiten Sie kontinuierlich mit an der Entwicklung bestehender Produkte sowie an Produktinnovationen.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung innovativer Produktlösungen von der Idee bis zur fertigungsgerechten Serienreife
- Entwicklungsprojekte in engem Austausch mit allen Projektmitgliedern aus den beteiligten Bereichen bearbeiten und verantworten
- Produkt- und Benchmarktests inhouse sowie extern organisieren
- Neue Technologien und Trends im Blick behalten und gegebenen falls Maßnahmen ableiten
- Lasten- und Pflichten hefte erstellen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker bzw. vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Produktentwicklung von Vorteil
- Kenntnisse in verschiedenen Fertigungsverfahren im Bereich Metall sowie in spanenden Metallbearbeitungsverfahren wünschenswert
- Gute CAD-Kenntnisse
- Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungsprogrammen Innovationsfreudigkeit und Kreativität
- Blick für Wirtschaftlichkeit sowie die technische Machbarkeit
- Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie Überzeugungskraft
- Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im Projektmanagement
- Teamplayermentalität
Was wir Ihnen bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und wachstumsorientierten Team mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
- Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
- Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
- Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
- Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike Leasing und Hansefit
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RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Robert-Bosch-Straße 7–11
71088 Holzgerlingen
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Instandhaltungsmechaniker (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Operative Mitarbeit und Durchführung sämtlicher Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten rund um unsere Fertigungsbereiche in der Metallzerspanung
- Unterstützung der Haustechnik bei Sonderaktionen
Ihr Profil:
- Technisches Verständnis und eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d)
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung
- Ausgeprägtes Serviceverständnis unter Abwägung der Prioritäten und der wirtschaftlichen Gesichtspunkte
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Teamfähig, kommunikativ und verantwortungsbewusst
Was wir Ihnen bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
- Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
- Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
- Diverse Sozialleistungen und eine individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike-Leasing, Hansefit und Essenszuschuss
- Haltestelle der Schönbuchbahn vor der Haustür
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RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Robert-Bosch-Straße 7–11
71088 Holzgerlingen
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Ihre Aufgaben:
-
Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen und Konferenzen
-
Erstellung von Tages- und Monatsberichten sowie Vorlagen für den Vorstand und den Aufsichtsrat
-
Entlastung des Geschäftsführers in organisatorischen und administrativen Aufgaben:
Allgemeiner Schrift- und Mailverkehr
Terminkoordination
Telefonkontakte
Reiseorganisation
Zeitmanagement
-
Schnittstellenfunktion zwischen Geschäfts- und Fachbereichen
-
Organisation von Veranstaltungen und Meetings
-
Mitarbeit in Projekten bis zur Übernahme eigener Teilprojekte
-
Recherchieren, Analysieren und Aufbereiten von Informationen
Ihre Qualifikation:
-
Abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikation als
Managementassistenz
-
Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz auf Managementebene von Vorteil
-
Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
-
Selbstständige, eigenmotivierte und systematische Arbeitsweise
-
Ein hohes Maß an Loyalität und Vertraulichkeit
-
Soziale Kompetenz, angenehmes und sicheres Auftreten
-
Fortgeschrittene Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
Wir bieten Ihnen:
-
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständisch-familiären Umfeld mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
-
Moderne Systeme und Standards einer Unternehmensgruppe
-
Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
-
Tiefe Einblicke in die Unternehmensführung
-
Unsere strategische Ausrichtung bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
-
Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
-
Die Position erfordert ein hohes Maß an Präsenz vor Ort, bietet aber auch die Möglichkeit zu einzelnen Tagen im
Mobile Office
Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie uns Ihre voll ständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@ruko.de.
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RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Robert-Bosch-Straße 7–11
71088 Holzgerlingen
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Mitarbeiter Outbound Call / Telefonmarketing (m/w/d) / Kundengewinnung
Ihre Aufgaben:
-
Strukturierte Telefonbetreuung eines definierten Kundenstamms
Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei Telefonaktionen
-
Telefonische Betreuung von unbesetzten Vertriebsregionen
-
Identifikation von Kundenbedürfnissen und Bereitstellung kundenorientierter Lösungen
-
Aufbauen nachhaltiger Kundenbeziehungen mithilfe interner Schnittstellen
-
Protokollierung der Kundengespräche und strukturiertes Reporting an die Vertriebsleitung
-
Erreichen der persönlichen Budgetvorgaben sowie der Teamziele in Bezug auf Qualität und Menge
Ihre Qualifikation:
-
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-
Erste Erfahrung im Outbound Calling
Ausgeprägte Kommunikationsstärke am Telefon sowie die Fähigkeit zum aktiven Zuhören
-
Vertrautheit im Umgang mit CRM-Systemen und -Praktiken
-
Kundenfokus und Fähigkeit zur Anpassung an verschiedene Persönlichkeitstypen
-
Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu übernehmen, Prioritäten zu setzen und die verfügbare Zeit effektiv zu nutzen
Was wir Ihnen bieten:
-
Flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten (Homeoffice/remote)
-
Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittel stand
-
Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
-
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
-
Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike Leasing, Hansefit und Verpflegungszuschuss
sowie diverse Sozialleistungen
-
Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@ruko.de. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir Anhänge nur als PDF oder JPEG.
RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Robert-Bosch-Straße 7–11
71088 Holzgerlingen
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SAP S/4 Hana Inhouse Consultant - PP/MM/WM (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Betreuung des bisherigen ERP-Systems (Navision 2009 R2)
- Begleitung des Umstiegs auf SAP S4 Hana als lokaler Ansprechpartner
- Beratung der Fachbereiche sowie Bewertung und Realisierung von Change Anforderungen
- Verantwortlich für Prozess- und Systemanpassungen inkl. Testkoordination, Dokumentation und Go-Live
- 2nd Level Support und Betreuung der Schnittstellen zu externen Applikationen im Produktionsumfeld
- Recherchieren, analysieren und aufbereiten von Informationen
- Mitwirkung in der Konzern-IT (ROTHENBERGER AG)
- Teilprojektleitung von SAP-Projekten mit Schwerpunkt SAP PP/MM/WM auf Konzernebene
Ihre Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurswesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Exzellente Prozess- und SAP-Kenntnisse in einem produzierenden Umfeld
- Idealerweise Erfahrungen mit Navision 2009 R2
- Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit, und hohe Einsatzbereitschaft
- Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke und serviceorientierte Persönlichkeit
- Reisebereitschaft (30%)
Wir bieten Ihnen:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und wachstumsorientierten Team mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
- Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
- Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
- Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
- Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike Leasing und Hansefit
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Key Account Manager - OEM/Großkunden (m/w/d) in Vollzeit/unbefristet
Ihre Aufgaben:
- Pflege und Ausbau bestehender Beziehungen bei Groß- und OEM-Kunden, mit Fokus auf die DACH-Region
- Neukundenakquise im OEM-Bereich
- Erweiterung und Optimierung von Produktlistungen für OEM-Kunden
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Sell-In- bzw. Sell-Out-Aktivitäten für Groß- und OEM-Kunden sowie bei der Optimierung von Bestell- und Handlings-Prozessen im Hinblick auf OEM-Artikel
- Durchführung von Marktanalysen
- Identifikation und Betreuung des Buying Centers bei Groß- und OEM-Kunden
- Projektbezogene Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen
- Fortlaufende SOLL-/IST-Analyse relevanter Kennzahlen im Großkunden- und OEM-Geschäft
Sie verfügen darüber hinaus über:
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Vertriebserfahrung im KAM- sowie Großkundengeschäft, idealerweise in der Werkzeugindustrie oder im mehrstufigen Vertrieb bzw. Direktvertrieb von C- und Verbrauchsartikeln
- Fundiertes Netzwerk bei relevanten Handelsunternehmen mit Fokus auf Eigenmarken, z. B. Werkzeug, SHK, Elektro, Automotive
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Überzeugungskraft
- Kenntnis des Kundennutzens bzw. entsprechender Schmerzpunkte
- Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität
- Zielorientiertes Handeln sowie unternehmerisches Denken
- Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau; gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache
- Empathisches Auftreten und Begeisterungsfähigkeit
- Hohe Reisebereitschaft sowie Offenheit für Remote Selling
- Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
Was wir Ihnen bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Flache Hierarchien und die familiäre Arbeitsatmosphäre eines mittelständischen Unternehmens
- Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem innovativen und stetig wachsenden Umfeld
- Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
- Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike-Leasing, Hansefit und Essenszuschuss
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@ruko.de. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir Anhänge nur als PDF oder JPEG.
Initiativbewerbung
Wenn du dich für RUKO als dein zukünftige Arbeitgeber interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte schicke uns deine Unterlagen an bewerbung@ruko.de (aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Anhänge als PDF oder JPG).