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Offene Stellen

Praktikant / Werkstudent Master Data Management (m/w/d)


Projekt:

Unser unternehmensstrategisches Projekt Stamm daten- und Projektoptimierung dient der Vorbereitung auf die ERP-Migration. Das Projekt beinhaltet die Prozessaufnahme sowie die Datenauswertung und -optimierung mit dem Ziel einer qualitativen Datengrundlage und einer erfolgreichen Datenmigration.

Aufgaben:

Als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) unter stützt Du uns bei der Aufnahme und Visualisierung der Prozessabläufe der jeweiligen Abteilungen. Gemein sam mit der Projektleitung bist Du zuständig für die Analyse der aktuellen Datenqualität. Auf Basis Deiner Analyse organisieren wir eine abteilungsübergreifende Daten- und Prozess ‐optimierung.

Qualifikation:

Du bist Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikationsstark. Idealerweise hast Du Dich schon mit MDM oder Prozessanalyse beschäftigt.

Wir bieten:

Im Laufe des Projekts erhältst Du Einblick in die gesamt unternehmerischen Prozesse. Dadurch gewinnst Du ein Verständnis für die unternehmerische Tätigkeit verschiedenster Abteilungen. Wir bieten Dir zudem eine faire Bezahlung und flexible Arbeitszeiten, sodass Du Dich auf Dein Studium konzentrieren kannst.

Wir freuen uns auf Dich! Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@ruko.de.

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RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Robert-Bosch-Straße 7–11
71088 Holzgerlingen
www.ruko.de

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst in Österreich (m/w/d)


Für den Bereich Vertriebsaußendienst haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine interessante und herausfordernde Position zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Werkzeugfachhandel
  • Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Werkzeugfachhandel
  • Erarbeitung von kundenspezifischen Sell-In-/Sell-Out-Vertriebskonzepten in Abstimmung mit dem Handel
  • Die Umsetzung operativer Maßnahmen zur Erreichung der Budgetvorgaben
  • Wettbewerbsanalyse
  • Marktbeobachtung in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Strategischer Ausbau der bestehenden Fachhandelspartner
  • Aktive Produktvorführung bei den Fachhändlern und Endverbrauchern im definierten Verkaufsgebiet
  • Bei Bedarf Teilnahme an Haus-/Fachmessen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Werkzeugbranche oder einem artverwandten Industrie- und Handelszweig erforderlich
  • Praktische Erfahrung in der Werkzeugbranche sind von Vorteil
  • Vertriebliches Verhandlungsgeschick
  • Analytisches Denkvermögen und Geschick im Umgang mit Zahlen
  • Selbstständige, eigenmotivierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, sowohl kundenorientiert als auch unternehmerisch denkend zu arbeiten
  • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie einen professionellen Umgang mit Kunden
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office

In dieser Funktion agieren Sie als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen, repräsentieren RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge und koordinieren sämtliche Aktionen im Zusammenhang mit dem Vertrieb unserer Produkte in Österreich.

Wir bieten Ihnen:

  • Motivierte und engagierte Kollegen in einem Team, auf das man sich verlassen kann
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung, die sich in der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung, widerspiegelt
  • Firmenwagen /Smartphone

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Produktentwickler (m/w/d) unbefristet/in Vollzeit


Als motivierte, lösungsorientierte und freundliche Persönlichkeit arbeiten Sie kontinuierlich mit an der Entwicklung bestehender Produkte, sowie an Produktinnovationen mit.

Ihre Aufgaben:

  • Neu- und Weiterentwicklung von Produkten in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenbereichen Fertigung und Produktmanagement
  • Erstellung/Bearbeitung von technischen Zeichnungen in 3D und 2D (SolidEdge)
  • Durchführung, Bewertung und Dokumentation von Benchmark-sowie Produkttests im Zuge von Entwicklungsprojekten und zur Unterstützung bei der Lieferantenauswahl
  • Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele
  • Projektverantwortung

Ihre Qualifikation:

  • Technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eine fundierte mehrjährige Berufserfahrung wird vorausgesetzt
  • Erfahrungen im Bereich Produktentwicklungen und in der Optimierung der dazugehörigen Prozesse und Tools, idealerweise im Bereich metallverarbeitende Werkzeuge/Metallzerspanung
  • Know-how im Bereich CAD, vorzugsweise in Solid Edge
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstdisziplin
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen.
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
  • Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
  • Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage und Bike Leasing

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Mitarbeiter Qualitätssicherung - Messtechnik / Wareneingang (m/w/d) in Vollzeit/unbefristet


Ihre Aufgaben:

  • Durchführung und Dokumentation von Produktmessungen (mechanische Messgeräte und 3D-Messanlage)
  • Messung der Materialhärte
  • Materialanalyse
  • Dokumentation von Messergebnissen und selbstständige Einleitung von Reaktionsmaßnahmen bei Abweichungen bis hin zum Produktionsstopp
  • Übernahme und Durchführung der Qualitätskontrolle von Rohmaterial und Fertigware
  • Erstellung von Qualitätsmeldungen (QAB, Lieferbeanstandungen)
  • Abstimmung hinsichtlich Freigabe und Sperrung von Ware
  • Dokumentation der Qualität von Wareneingängen

Ihr Qualifikation:

  • Technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln
  • Erfahrung und Kenntnisse in der Qualitätsprüfung gemäß DIN EN ISO 9001 sowie DIN ISO 2589-1 und DIN ISO 3951-1 (AQL)
  • Gute Office- und Navision-Kenntnisse
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
  • Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike-Leasing und Hansefit

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Leiter Qualitätsmanagement - Lean Management (m/w/d) unbefristet/ in Vollzeit


Ihre Aufgaben:
Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung:

  • Verantwortung für das strategische, methodische und prozessuale Qualitätsmanagement sowie für operative Qualitätsarbeit
  • Analyse und Bewertung qualitätsrelevanter Themen mittels Qualitätsmethoden mit Reklamationsmanagement und Arbeitssicherheit
  • Planung und Durchführung interner Audits und Zertifizierungen sowie Vorbereitung und Begleitung externer Audits
  • Steuerung der Energiemanagement-Themen, z. B. CO2-Einsparungsprogramme
  • Definition der und Beratung be der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben (Umwelt und Materialien)
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Lean-Management:

  • Kontinuierliche Analyse bestehender Prozesse und Abläufe anhand der Wertschöpfungskette
  • Etablierung von Lean-Prinzipien und Lean-Tools im Unternehmen
  • Kontinuierliche Verbesserung von Liefertreue, Produktivität und Qualität durch aktives Lean-Management
  • Durchführung interner Lean-Audits und Sicherstellung einheitlicher Standardprozesse
  • Vorbereitung, Leitung und Nachbereitung von Lean-Workshops zur Prozessoptimierung sowie die Übernahme von Lean-Schulungen für die Mitarbeiter

Ihre Qualifikation:

  • Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Methodenkenntnisse und Erfahrung im Bereich Lean-Management, z. B. Lean Six Sigma, 5S, Kaizen-Methoden, Poka Yoke oder Ähnliches
  • Idealerweise mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich QM/QS und Lean-Management, vorzugsweise im Bereich metallverarbeitende Werkzeuge/Metallzerspanung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierte Team mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
  • Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
  • Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage und Bike-Leasing

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Leiter Marketing / Produktmanagement (m/w/d) unbefristet/in Vollzeit


RUKO will in den nächsten Jahren weiter dynamisch wachsen. Das Marketing und das Produktmanagement spielen dabei eine Schlüsselrolle. Mit innovativen Marketing- und Produktideen sowie schneller und effektiver Umsetzung tragen Sie maßgeblich zum Erfolg von RUKO bei. Mit einem klaren Fokus auf Onlineaktivitäten und Lead-Gewinnung, aber auch auf die Unterstützung unserer Handelspartner unterstützen Sie den Vertrieb im Umsatzwachstum.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und personelle Leitung des Teams aus Marketing, Produktmanagement und Anwendungstechnik
  • Strategische Weiterentwicklung der Marke mit dem klaren Ziel einer höheren Markenbekanntheit in unseren Kernmärkten
  • Verantwortung der weltweiten Marketingaktivitäten online wie offline
  • Stetige Wettbewerbs- und Marktanalyse zur Abteilung entsprechender Produkt- und Marketingmaßnahmen
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie mit der Unternehmensgruppe
  • Verantwortung des Marketingbudgets sowie Erfolgsanalyse der laufenden Aktivitäten
  • Entwicklung und Planen von Messeauftritten und Händlerevents (online/offline)
  • Strategische Weiterentwicklung unseres gesamten digitalen Auftritts wie z. B. Website, Social-Media-Kanäle und E-Mail-Marketing, unter dem Schwerpunkt einer SEO-/Content-Marketing-Strategie
  • Stetige Fortschreibung und Umsetzung unserer Innovation Roadmap in enger Abstimmung mit F+E, Vertrieb und Supply Chain
  • Weiterentwicklung unserer Bemühungen um nachhaltige Produkt- und Verpackungskonzepte

Ihre Qualifikation:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing (Online-Medien-Management, Digitale Medien o. ä.), Medien eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten
  • Fundierte Führungs- und Projektmanagementerfahrung
  • Organisationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Erfahrung im digitalen Marketing
  • Gutes technisches Verständnis und klare Marktorientierung
  • Kenntnisse einschlägiger Methoden des Produktmanagements
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
  • Verantwortungsübernahme und gute Entwicklungschancen in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen

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SAP S/4 Hana Inhouse Consultant - PP/MM/WM (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des bisherigen ERP-Systems (Navision 2009 R2)
  • Begleitung des Umstiegs auf SAP S4 Hana als lokaler Ansprechpartner
  • Beratung der Fachbereiche sowie Bewertung und Realisierung von Change Anforderungen
  • Verantwortlich für Prozess- und Systemanpassungen inkl. Testkoordination, Dokumentation und Go-Live
  • 2nd Level Support und Betreuung der Schnittstellen zu externen Applikationen im Produktionsumfeld
  • Recherchieren, analysieren und aufbereiten von Informationen
  • Mitwirkung in der Konzern-IT (ROTHENBERGER AG)
  • Teilprojektleitung von SAP-Projekten mit Schwerpunkt SAP PP/MM/WM auf Konzernebene

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurswesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Exzellente Prozess- und SAP-Kenntnisse in einem produzierenden Umfeld
  • Idealerweise Erfahrungen mit Navision 2009 R2
  • Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit, und hohe Einsatzbereitschaft
  • Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke und serviceorientierte Persönlichkeit
  • Reisebereitschaft (30%)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und wachstumsorientierten Team mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
  • Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
  • Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike Leasing und Hansefit

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Teamleiter / Schichtleiter Fertigung (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung eines reibungslosen Wechselschichtverlaufs (Früh-/Spätschicht) im Bereich der Laserbeschriftung und Konfektionierung
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Anleitung eines Schichtteams mit derzeit 15 Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der fristgerechten Bearbeitung der Fertigungsaufträge
  • Verantwortung für das operative Ergebnis
  • Mitwirken beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess und Übernahme von Projekten

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Industriemeister / Technischer Fachwirt (m/w/d) Ausbildungsabschluss als Industriemechaniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung
  • Führungserfahrung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung; auch engagierte Einsteiger (m/w/d) mit Potenzial für eine Leitungsposition sind willkommen
  • Erfahrung in den Themen 5S-Arbeitsgestaltung, Lean-Management-Methoden und Prozessoptimierung von Vor‐ teil
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der Teamführung und Mitarbeiterförderung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
  • Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
  • Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike Leasing, Hansefit und Essenszuschuss

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Key Account Manager - OEM/Großkunden (m/w/d) in Vollzeit/unbefristet


Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Ausbau bestehender Beziehungen bei Groß- und OEM-Kunden, mit Fokus auf die DACH-Region
  • Neukundenakquise im OEM-Bereich
  • Erweiterung und Optimierung von Produktlistungen für OEM-Kunden
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Sell-In- bzw. Sell-Out-Aktivitäten für Groß- und OEM-Kunden sowie bei der Optimierung von Bestell- und Handlings-Prozessen im Hinblick auf OEM-Artikel
  • Durchführung von Marktanalysen
  • Identifikation und Betreuung des Buying Centers bei Groß- und OEM-Kunden
  • Projektbezogene Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen
  • Fortlaufende SOLL-/IST-Analyse relevanter Kennzahlen im Großkunden- und OEM-Geschäft

Sie verfügen darüber hinaus über:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im KAM- sowie Großkundengeschäft, idealerweise in der Werkzeugindustrie oder im mehrstufigen Vertrieb bzw. Direktvertrieb von C- und Verbrauchsartikeln
  • Fundiertes Netzwerk bei relevanten Handelsunternehmen mit Fokus auf Eigenmarken, z. B. Werkzeug, SHK, Elektro, Automotive
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Überzeugungskraft
  • Kenntnis des Kundennutzens bzw. entsprechender Schmerzpunkte
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität
  • Zielorientiertes Handeln sowie unternehmerisches Denken
  • Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau; gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache
  • Empathisches Auftreten und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft sowie Offenheit für Remote Selling
  • Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und die familiäre Arbeitsatmosphäre eines mittelständischen Unternehmens
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem innovativen und stetig wachsenden Umfeld
  • Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
  • Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike-Leasing, Hansefit und Essenszuschuss

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IT-Systemadministrator (Inhouse IT) / IT-Spezialist (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Wartung, Inbetriebnahme von Server- und Clientlösungen / IT-Systemen
  • Administrative Tätigkeiten - Active Directory, DNS, DHCP, Firewall
  • Mitwirkung und Teilprojektleitungen in Infrastrukturprojekten (National/International)
  • Zentrale Administration unserer Standorte und User
  • Analyse und Beheben von Störungen, Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs
  • Unterstützung bei Fragen und Problemen der anderen Fachbereiche
  • Koordination von externen Dienstleistern

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene IT‐Ausbildung oder IT-Studium
  • Breites Fachwissen insbesondere in den Bereichen Infrastruktur, Microsoft‐Produkten, Client‐/ Server‐ Architekturen und Datenbanken.
  • Grundkenntnisse im Bereich Navision sind von Vorteil
  • Sie können sich für folgende IT- Themen begeistern: Windows Server- und Clientbetriebssysteme, Windows 10/11, Exchange. Active Directory, GPO, Office 365, Microsoft Remote Desktop, Veeam, Trendmicro, Sophos, Azure Cloud, MySQL, Microsoft SQL, Shell-/Scripting
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität - Hands-on-Mentalität
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ausgeprägter Wille, langfristige Lösungen für Probleme zu finden und die Fähigkeit, Lösungen zu testen

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Moderne IT-Infrastruktur und IT-Arbeitsplätze
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
  • Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
  • Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike Leasing, Hansefit und Essenszuschuss

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Finanzbuchhalter (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Führung und Abstimmung der Debitorenkonten (national und international)
  • Proaktive Kontenklärung mit Kunden sowie internen Businesspartnern
  • Buchung der Bankauszüge
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Pflege der Kundenstammdaten
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung in der Kreditorenbuchhaltung
  • Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen
  • Kontenabstimmungen Sachkonten
  • Unterstützung bei Monats abschluss- und Jahresabschlussarbeiten

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK ist von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in einem mittelständischen internationalen Unternehmen
  • Kenntnisse der gängigen betriebswirtschaftlichen Softwareprodukte und ein sicherer Umgang MS Office
  • Loyalität und absolute Diskretion
  • Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Strukturiertes Arbeiten, geprägt durch Genauigkeit und Ordnungsliebe
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelstand
  • Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen
  • Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheitstage, Bike Leasing, Hansefit, Essenszuschuss

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RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Robert-Bosch-Straße 7–11
71088 Holzgerlingen
www.ruko.de

Initiativbewerbung

Wenn du dich für RUKO als dein zukünftige Arbeitgeber interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte schicke uns deine Unterlagen an bewerbung@ruko.de (aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Anhänge als PDF oder JPG).

Ausbildung bei RUKO

Du willst Karriere machen und so richtig durchstarten?

Starte jetzt deine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) und Fachinformatiker (m/w/d) in den Fachrichtungen Systemintegration oder Anwendungsentwicklung. Profitiere von dem Wissen unterschiedlichster Bereiche! Hier lernst du nicht nur Theorie, sondern wendest dein gelerntes Wissen in der Praxis direkt an. Langeweile? Fehlanzeige!

Offene Ausbildungsplätze

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Dauer der Ausbildung 3 Jahre

Wir bieten eine Ausbildung mit Zukunftsperspektive in einem agilen, qualifizierten und motivierten Team.

Inhalte und Tätigkeiten:

Wenn Du gerne organisierst und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen hast, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Dich: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt: z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing.

Dein Profil:

  • Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten
  • Spaß an der Teamarbeit
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Sorgfalt und selbstständiges, sowie diszipliniertes Arbeiten gehören zu deinen Stärken

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen und bieten Dir eine interessante und innovative Ausbildung.

Zusätzlich erwarten Dich folgende Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Frisches Obst und Kaffee kostenfrei

Wie freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@ruko.de.

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RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Birgit Faisst
Robert-Bosch-Straße 7-11 | 71088 Holzgerlingen www.ruko.de

Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

Dauer der Ausbildung 2 Jahre

Wir bieten eine Ausbildung mit Zukunftsperspektive in einem agilen, qualifizierten und motivierten Team.

Inhalte und Tätigkeiten:

  • Versandbuchungen im ERP-System
  • Kommissionierung von Waren
  • Produkte für einen Auftrag zusammenstellen und verpacken
  • Kontrolle und Pflege des Warenbestands

Dein Profil:

  • Du hast mindestens erfolgreich die Mittelschule bzw. Hauptschule abgeschlossen
  • Du hast Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen
  • Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus
  • Du bist sorgfältig, verantwortungsbewusst und hast organisatorische Fähigkeiten

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen und bieten Dir eine interessante und innovative Ausbildung.

Zusätzlich erwarten Dich folgende Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Frisches Obst und Kaffee kostenfrei

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RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Birgit Faisst
Robert-Bosch-Straße 7-11 | 71088 Holzgerlingen www.ruko.de

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Dauer der Ausbildung 3 Jahre

Wir bieten eine Ausbildung mit Zukunftsperspektive in einem agilen, qualifizierten und motivierten Team.

Inhalte und Tätigkeiten:

  • Versandbuchungen im ERP-System
  • Güter mit Hubfahrzeugen oder Fördersystemen transportieren und verladen
  • Produkte für einen Auftrag zusammenstellen und verpacken
  • Kommissionierung von Waren
  • Kontrolle und Pflege des Warenbestands

Dein Profil:

  • Du hast einen guten Real- oder Hauptschulabschluss
  • Du hast Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen
  • Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus
  • Du bist sorgfältig, verantwortungsbewusst und hast organisatorische Fähigkeiten

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen und bieten Dir eine interessante und innovative Ausbildung

Zusätzlich erwarten Dich folgende Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Frisches Obst und Kaffee kostenfrei

Wie freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@ruko.de.

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RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge
Human Resources
Birgit Faisst
Robert-Bosch-Straße 7-11 | 71088 Holzgerlingen www.ruko.de

Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) Dauer 3 Jahre


Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen verbindet ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen und setzt die fachlichen Schwerpunkte auf Entwicklung und Mechanik bzw. Elektrotechnik. Darüber hinaus werden den Studierenden Managementmethoden und umfassende Kenntnisse in Marketing und Vertrieb vermittelt. Sie erwerben die theoretischen Grundlagen und Fachkompetenzen, die für den späteren Einsatz in betrieblichen Funktionen an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft wichtig sind.

Der theoretische Teil wird an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart gelehrt. Wir legen als mittelständisches und innovatives Unternehmen viel Wert auf eine gute Atmosphäre und Zusammenhalt im Team.

Du hast beste Voraussetzungen, wenn Du

  • die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mitbringst
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Technisches und kaufmännisches Interesse
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen und bieten Dir ein interessantes und innovatives Studium mit sehr guten Übernahmechancen.

Zusätzlich erwarten Dich folgende Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Frisches Obst und Kaffee kostenfrei

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@ruko.de.

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