Neue RUKO-Stufenbohrer auf der Internationalen Eisenwarenmesse 2018
RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge, Hersteller von Bohr-, Senk- und Schneidwerkzeugen, präsentiert auf der Internationalen Eisenwarenmesse vom 04. bis 07. März 2018 ein besonderes Highlight: die neue Generation der RUKO-Stufenbohrer.
Auf der Internationalen Eisenwarenmesse gewährt RUKO Einblicke, wie Präzisionswerkzeuge in ihrem Werk in Deutschland produziert werden. Außerdem können sich Besucher im Anwendungsbereich des RUKO-Standes in Halle 10.2, Stand C004-D005 von Präzisionswerkzeugen wie z. B. den neuen Stufenbohrern im Selbsttest überzeugen.
Das Erfolgskonzept der neuen RUKO-Stufenbohrer beruht auf einer kompletten Überarbeitung der Schneidengeometrie. Eine Verbesserung aller technischen Eigenschaften des Stufenbohrers ist das Ergebnis. Insbesondere der optimierte Schneidenverlauf sorgt für einen deutlich leichtgängigeren Bohrvorgang.
„Bei der Entwicklung des neuen Stufenbohrers hat unser Team exzellente Arbeit geleistet“, zeigt sich Geschäftsführer Ali Dalgic zufrieden. „Dank unserer jahrzehntelangen Expertise in Kombination mit den technischen Möglichkeiten unserer neuen CNC-Schleifmaschinen setzen wir gerade neue Maßstäbe – neben den Stufenbohrern gilt das insbesondere auch für unseren Hightech-Kegelsenker ULTIMATECUT.“
Über die RUKO Gruppe
Die RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge ist seit über 40 Jahren einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Bohr-, Senk- und Schneidwerkzeugen für die Metallbearbeitung. Das mittelständische, international agierende Industrieunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und individuelle Lösungen für alle Fertigungsstufen der Zerspanung. Es bedient mit 250 Mitarbeitern in sieben Niederlassungen und zwei Produktionsstandorten einen weltweiten Kundenkreis.
Über die Internationale Eisenwarenmesse
Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE, die vom 4. bis 7. März 2018 in Köln ihre Tore öffnet, gilt seit 2016 als weltweite Nummer 1 der Hartwarenbranche und geht bereits in die 40. Ausgabe. Erwartet werden circa 2.700 Aussteller aus über 50 Ländern, die vier Tage lang Innovationen und die neuesten Entwicklungen aus den Segmenten Werkzeuge, Industriebedarf, Befestigungs- und Verbindungstechnik, Beschläge sowie Bau- und Heimwerkerbedarf präsentieren. 2018 bildet das Segment Werkzeuge die Kernkompetenz der Messe ab.