News

Coronavirus: Die aktuelle Lage bei RUKO

Aufgrund der Entwicklung des Coronavirus möchten wir Sie hier kontinuierlich zum aktuellen Stand bei RUKO auf dem Laufenden halten.

Lieferperformance

Wir sind in unserer Lieferfähigkeit nicht beeinträchtigt und Ihre Bestellungen verlassen wie gewohnt unser Haus. Durch die verschärften Grenzkontrollen kann es im Moment jedoch zu Verzögerungen im Transport kommen.

Wir werden in dieser herausfordernden Situation alles dafür tun, um auch in den kommenden Wochen und Monaten in gewohnter Qualität für Sie da zu sein und Sie zu unterstützen.

Maßnahmen

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Um sie zu schützen und den empfohlenen räumlichen Abstand zu gewährleisten, haben wir folgende Vorsichtsmaßnahmen getroffen:

  • ca. die Hälfte unserer Belegschaft arbeitet im Home Office
  • optimierter Schichtbetrieb in der Fertigung und Logistik
  • alle Geschäftsreisen und Kundenbesuche sind abgesagt bzw. verschoben
  • erweiterte Hygienemaßnahmen

Kundenservice

Unser Kundenservice ist weiterhin für Sie da und erreichbar, sodass Sie uns Anfragen und Bestellungen zukommen lassen können. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Da mittlerweile die Mehrzahl unserer Mitarbeiter*innen im Home Office arbeiten, kann es zu einer stärkeren Belastung der Netze kommen. Dadurch dauert eventuell der Rufaufbau länger und die Sprachqualität ist schlechter. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Da sich die aktuellen Umstände jederzeit ändern und damit Sie gegebenenfalls auf Auswirkungen schnell reagieren können, informieren wir Sie laufend auf dieser Seite über die Lage bei uns.

Bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen,

Ihr RUKO-Team