Unsere Unternehmenswerte
Wie wir handeln
Alle Tochtergesellschaften, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind geschätzte Mitglieder der weltweit agierenden Rothenberger Familie. Basis des Zusammenhalts und des daraus resultierenden Erfolgs ist Vertrauen.
Kritische Selbstreflexion und Bereitschaft zur Veränderung sind Voraussetzungen für praxistaugliche Innovationen. Beides erfordert Mut.
Effizienz generiert herausragende Leistungen. Deshalb halten wir Dinge einfach, deshalb sind wir schneller als andere und strukturieren Prozesse optimal.
Kunden, Anwender und wir selbst profitieren von Entscheidungsfreude, Handlungsorientierung, Schnelligkeit und Durchhaltevermögen. Unternehmergeist hat uns erfolgreich gemacht und macht uns bereit für die Zukunft!
Vertrauen und Selbstvertrauen schaffen offene und ehrliche Kommunikation nach innen und außen, faire Kooperationen und klar strukturierte Prozesse.
Wir alle sind verantwortlich für unsere Entscheidungen und unser Handeln, für den achtsamen Umgang mit Ressourcen und schlussendlich für die Erreichung von Spitzenergebnissen. Nur so übertreffen wir immer wieder die Erwartungen unserer Kunden.
Kunden sowie Anwender vertrauen uns und unseren Produkten, erwarten zu Recht beste Performanz. Deshalb sind wir stets auf Qualität bedacht. Bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Produkten und Prozessen.
Wie wir führen
Wir wollen als Vorbilder wirken. Wir führen und kommunizieren glaubwürdig. Wir handeln in Einklang mit den 7 Werten und bleiben dabei authentisch.
Wir belohnen Leistung und feiern Erfolge. Wir unterstützen die Eigenverantwortung, halten Zusagen ein und fördern unternehmerischen Mut. Wir wirken gemeinsam und wollen gemeinsam gewinnen.
Wir geben Orientierung in Einklang mit unseren unternehmerischen Gesamtzielen. Wir definieren abgestimmte, ambitionierte und erreichbare Ziele. Wir schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Experten ihrer Aufgabe ihre beste Leistung erbringen können und unterstützen sie dabei. Wir priorisieren nach unseren Zielen und messen uns daran.
Wir definieren Prozesse und Strukturen und halten uns daran. Wir passen diese an, wenn nötig und verbessern sie kontinuierlich, für mehr Wirksamkeit und Kundenorientierung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können Fehler offen mit uns besprechen, da wir diese Fehler als Teil des Verbesserungsprozesses sehen.
Wir sind verantwortlich für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nehmen uns Zeit für sie. Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und geben ihnen eine Perspektive. Wir geben offenes und ehrliches Feedback und fordern es ein. Wir schaffen ein motivierendes, sinnstiftendes und vertrauensvolles Umfeld.